Frankfurt Reiseplanung

In 2015 den Frankfurter GrünGürtel erwandern

IMG_4621

Von der Fachzeitschrift Wandermagazin werden jährlich die schönsten Wanderwege ausgezeichnet und in der Kategorie Routen entscheidet diese nicht das Publikum sondern eine Fachjury. Bei der Wahl 2014 landete der Frankfurter GrünGürtel-Wanderweg auf dem ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch.

Als Frankfurter habe ich natürlich schon sehr viele Abschnitte des Weges bereits gesehen, aber trotzdem steht die Erwanderung des GrünGürtels schon seit längerem auf meiner ToDo-Liste. Schon vor der Auszeichnung hatte ich mir bei der Stadt Frankfur die Freizeitkarte und den Wanderpass kostenlos bestellt.

Da es jetzt im Herbst/Winter zu früh dunkel wird, habe ich mir 2015 vorgenommen, den 64,5 Kilometer langen Rundwanderweg in den acht vorschlagenen Etappen zu laufen und mir natürlich die entsprechenden Stempel alle zu holen.

1 Kommentar zu “In 2015 den Frankfurter GrünGürtel erwandern

  1. […] erst habe ich über meine Pläne geschrieben, den Frankfurter GrünGürtel zu erwandern, da steht in der Zeitung, dass am nördlichen Niddaufer […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.